Unternehmen

Philosophie

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft und verstehen uns als Partner unserer Kunden. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das unsere Kunden nach außen optimal darstellt und nach innen flexibel unterstützt und fördert.

Außerdem haben wir es uns zur Maxime gemacht, Chancen zu ergreifen und stets nach Neuem zu streben. Das hat uns zu einem der führenden Anbieter in Sachsen gemacht.


 

Historie

Unser Unternehmen wurde 1990 als Einrichtungsfachhandel mit den Geschäftsbereichen Büromöbel und Bürotechnik gegründet. Als eines der ersten Fachhandelsunternehmen der neuen Bundesländer konnten wir einen Partnerschaftsvertrag mit den Firmen König + Neurath AG, Elka und Konica abschließen.

1998 bezogen wir unser erstes eigenes Geschäftsgebäude am Viertelacker 14 in Dresden. Im dreigeschossigen Bürogebäude standen uns ab sofort repräsentative Arbeitsräume zur Verfügung, die durch große Präsentations- und Lagerflächen im zwei- geschossigen Anbau ergänzt wurden.

Auf über 500 Quadratmetern zeigten wir hier seitdem moderne Bürolandschaften und Trends in der Arbeitswelt. Noch im selben Jahr erfolgte die Konzentration auf moderne Büroeinrichtung, der Bürotechnikbereich wurde ein Jahr später verkauft. Seit Ende 2000 arbeiteten wir als einer der ersten Anbieter in Sachsen mit der Planer-Software Autocad und konnten unsere Marktposition durch zahlreiche Großaufträge wie die Möblierung von jeweils über 1.000 Arbeitsplätzen für die Unternehmen AMD und Infineon weiter ausbauen.

Im Herbst 2013 erfolgte der Umzug in unser neues Firmengebäude auf der Tiergartenstraße 08 in Dresden. Auf 3 Etagen arbeiten hier die Mitarbeiter und präsentieren Interessierten quasi live ihre perfekt eingerichteten Arbeitsplätze.

Heute zählen wir mit 11 Mitarbeitern zu den leistungsfähigsten Objekteinrichtern Sachsens. Und sind immer noch überzeugt davon, dass unsere effiziente Bürolandschaft wesentlich dazu beigetragen hat.



Produkte
Dienstleistungen
Startseite
KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG. ERFAHREN.

KONTEK Objekteinrichtungs GmbH

Tiergartenstraße 08
01219 Dresden

Tel:  +49 351 270000
Fax: +49 351 2700019

E-Mail Kontakt

Firmensitz

KONTEK Objekteinrichtungs GmbH
Tiergartenstraße 08
01219 Dresden

Kontakt

TEL +49 351 270000
FAX +49 351 2700019
E-Mail senden


site created and hosted by nordicweb