Referenzen

Damit Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeitsweise verschaffen können, haben wir hier einige Referenzen für Sie zusammengetragen. Bitte klicken Sie zur jeweiligen Ansicht auf die Jahreszahlen.

 

Auszug Referenzen 2001


Automobilmanufaktur Dresden GmbH
Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
F & S Prozessautomation GmbH
Fahrzeugelektrik Pirna GmbH
Forschungszentrum Dresden - Rossendorf e.V.
Gesellschaft für Wissens-und Technologietransfer der TU Dresden mbH
IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft GmbH
Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. OHG
Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG
Radeberger Exportbierbrauerei GmbH
SAP Systems Integration AG
SAW COMPONENTS Dresden GmbH
Systemonic AG
Wohnungsgenossenschaft "Glückauf" Süd Dresden e. G.
WGS "Glückauf"

Kundenfeedback:
"Insbesondere sollte die uns bei der Planung, Bestellung und Fertigstellung zuteil gewordene Unterstützung und Beratung … erwähnt werden, die unseren Anforderungen hinsichtlich der geplanten Nutzung voll gerecht wurden … Besonders hervorzuheben ist die termingerechte und verlässliche Anlieferung der Ware nach Ankündigung des Termines in Qualität und Quantität."


Auszug Referenzen 2002


ALDI GmbH & Co. KG
ASB - Asklepios Klinik Radeberg
Berufliches Schulzentrum Radeberg
Döbeln Elektrowärme Betriebsgesellschaft mbH

Kundenfeedback:
"Die Umsetzung unserer Wünsche in Bezug auf die Ausstattung unserer neuen Verwaltungsräume erfolgte durch Ihr Unternehmen von der Planung bis zur Fertigstellung pünktlich und problemlos. Mit Ihrer Hilfe konnte durch hohe Sicherheit und Funktionalität Ihrer Büromöbel ein weiterer Beitrag zum positiven Betriebsklima und der Arbeitsatmosphäre beigetragen werden."


ENSO
Gasversorgung Sachsen Ost GmbH
IPRO Dresden
Kurmittelhaus Bad Schandau
Krankenhaus Dresden Friedrichstadt
RKW Sachsen

Kundenfeedback:
"In allen Abwicklungsphasen unseres umfangreichen Objektes war Ihr Projektteam aus Planern, Beratern sowie Servicemitarbeitern eine wertvolle Unterstützung und hat unsere Ansprüche und Vorstellungen zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Die durch Ihr Unternehmen komplex entworfene gesamtgestalterische und funktionelle Konzeption hat sich im Verlauf der Zeit sehr gut bewährt. Auch Gäste und Geschäftspartner unseres Hauses sprechen ihr immer wieder ihre Anerkennung aus."


Sächsische Bildungsgesell. Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH

Kundenfeedback:
"...nachdem wir unser rekonstruiertes Lehrlingswohnheim feierlich eröffnet und bezogen haben, ist es uns ein Bedürfnis, Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit bei der Realisierung dieses anspruchsvollen Projektes zu danken."


Sächsische Staatskanzlei
Technische Universität Dresden
Verein zur Förderung gemein. Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen

Auszug Referenzen 2003


Bioinnovationszentrum Dresden
Deutsche Telekom

Kundenfeedback:
"Vom Konzept, über die Beratungen, bis hin zur vollständigen Ausführung waren wir mit Ihrer Arbeit äußerst zufrieden. Den Auftrag führten Sie termin- und qualitätsgerecht aus. Vielen Dank nochmals für die sehr gute Zusammenarbeit."


Dresden IT GmbH
HSG Zander GmbH
Konczewski GmbH & Co.

Kundenfeedback:
"Mit umfassender Kompetenz und hohem Einsatz, angefangen bei der Beratung und Planung über die Angebotserstellung bis hin zur Lieferung haben Sie uns von Ihren Leistungen überzeugt. Wir kennen Sie als zuverlässigen und flexiblen Partner, der sich nicht nur durch seine Stabilität und prompte Lieferung auszeichnet, sondern auch dadurch, dass Sie immer wieder unsere Wünsche in Ihr Programm integrieren."


Novaled GmbH
OFL - Anlagenleasing AG
Siltronic AG

Kundenfeedback:
"Sie konnten unsere qualitativen Ansprüche … zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzen. Besonders hervorheben möchte ich die Servicefreundlichkeit Ihres Montageteams. Sei es der notwendige Einsatz an Wochenenden oder auch das kurzfristige Reagieren auf aktuelle Situationen – stets unterstützten sie uns umfänglich."


Taschenbergpalais Dresden - Hotel Kempinski
Thermische Abfallbehandlung Lauta

Kundenfeedback:
"wir möchten Ihnen auf diesem Wege sehr herzlich für die angenehmen geschäftlichen Beziehungen zwischen unseren Unternehmen danken. … Wir nehmen die Gelegenheit zum Anlass, Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute zu wünschen und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit."


TU Dresden Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie
VEM Vermögensverwaltung GmbH

Kundenfeedback:
"Obwohl der Markt eine Vielzahl unterschiedlichster Möbel bietet, überzeugten uns sowohl die fach- und sachgerechte Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter Ihrer Firma als auch Design und Qualität des empfohlenen Mobiliars. Besonders angetan waren wir davon, dass unsere speziellen Kundenwünsche bei der Herstellerfirma problemlos Beachtung fanden und trotz Kürze der Zeit alle Liefertermine exakt eingehalten wurden."


Auszug Referenzen 2004


Atmel Germany GmbH
Fürst - Pückler Park Bad Muskau
Gymnasium Dippoldiswalde
InfraTec GmbH
Katastrophenschutzamt Dresden
Klinikum Bautzen - Bischofswerda
KTSN Kunstofftechnik Sachsen GmbH & Co. KG

Kundenfeedback:
"Es lässt sich sehr gut auf, an und mit ihnen (den neuen Möbeln) arbeiten. Insgesamt also eine runde Sachen, sowohl der Umzug als auch die … Neumöblierung. Für Ihre Leistungen insgesamt, wobei wir auch noch einmal die angenehme freundliche Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter herausstreichen möchten, bedanken wir uns sehr."


NXP Semiconductors Dresden AG/Blue Wonder Communications GmbH
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Pflegedienst Gräfin Cosel
Siemens Görlitz
Oberlausitz Klinken gGmbH – Klinikum Bautzen-Bischofswerda

Kundenfeedback:
"Hervorheben möchten wir, dass Sie uns bei der Planung und Einrichtung der verschiedensten Räumlichkeiten mit Büromöbeln, Bürostühlen in den Bereichen Chefarzt sowie Arzt- und Schwesternzimmern stets unterstützt und auftretende Veränderungen schnell und unkompliziert realisiert haben."


Sächsisches Staatsministerium des Innern – Katastrophenschutzamt Dresden

Kundenfeedback:
"Den nutzerspezifischen Ansprüchen (Stabsräume), finanziellen Vorgaben und engen Terminanforderungen wurden Sie im höchsten Maße gerecht. Eine große Hilfe zur Realisierung der Umbaumaßnahme war die engagierte und kompetente Unterstützung durch Herrn Pötzsch."


Signalion GmbH

Auszug Referenzen 2005


Autoliv Sicherheitstechnik GmbH

Kundenfeedback:
"Die Realisierung der Einrichtung unseres Großraumbüros, der Cafeteria, der Konferenzräume sowie unseres neuen Schulungszentrum erfolgte in Bezug auf Planung, Ausführung und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihr Personal, welches durch fachliche Kompetenz und ihr persönliches Auftreten zu diesem Gesamteindruck beigetragen hat, möchten wir besonders hervorheben."


Dresdner Factoring AG

Kundenfeedback:
"...arbeitet seit längerer Zeit...mit Ihrem Unternehmen zusammen. Ob umfassende und komplexe Lösungen oder „nur“ die Nachlieferung von Kleinteilen, die Firma Kontek war bisher stets ein zuverlässiger und kompetenter Geschäftspartner."


Fraunhofer Gesellschaft

Kundenfeedback:
"Insbesondere bei unserem heiklen Naturschieferboden glänzten Sie mit souveräner Lösungsfindung. Die weitere Raumplanung, Auftragsabwicklung, Lieferung und Verbringung war ebenso von hoher Qualität."


Kempinski Hotel "Bristol" Berlin

Kundenfeedback:
"Bei der großen Eröffnungsfeier … haben wir viele positive Resonanzen … erhalten, … auch viel Lob in Bezug auf unserer neue elegante und doch trotzdem bequeme Bankettbestuhlung. Wie unsere Gäste sind auch wir von der Qualität Ihrer Stühe überzeugt. … Es ist schön zu wissen, dass wir … einen verlässlichen Partner gefunden haben und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."


Prinovis GmbH
Sachsen Fahnen GmbH & Co. KG

Kundenfeedback:
"Mit Pünklichkeit und hoher Einsatzbereitschaft von der Planung bis hin zur Fertigstellung unter unseren besonderen Vorstellungen haben Sie Ihr und unser Ziel erfüllt. Mit Ihrer Hilfe konnte durch hohe Sicherheit und Funktionalität Ihrer Büromöbel ein weiterer Beitrag zum positiven Betriebsklima und zur guten Arbeitsatmosphäre geleistet werden."


Sächsische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Dresden
Sächs. VWA

Kundenfeedback:
"Dem nicht alltäglichen Charakter des lichtdurchfluteten Hauses und der noch dazu eigenwilligen Raumstruktur sollte Rechnung getragen werden. … Fünf Angebote und Beratungen holten wir … ein, wobei die Einrichtungs- und Lieferbedingungen von Kontek uns überzeugten. … betrachten wir auch jetzt nach über einem Jahr, als sehr ansprechend, funktional und gelungen."


Schenker Deutschland AG
Sphairon Access Systems GmbH Bautzen
Stadt Grimma

Kundenfeedback:
"Im Rahmen einer umfangreichen Bemusterung, welche eine fachgerechte Beratung mit einer klaren Nutzeranalyse voraus ging, wurde eine ausführliche und kompetente Begleitung des Entscheidungsprozesses durch Ihr Unternehmen geleistet. Das soziokulturelle Zentrum wird intensiv genutzt und in diesem Zuge hat sich vor allem die Bestuhlung mehrfach bewährt."


Susa S. Sauer GmbH & Co. KG
Urich Rieck & Söhne Intern. Speditionsgesellschaft mbH & Co. KG
Voith Industrial Services Mechanical Engineering GmbH & Co. KG

Kundenfeedback:
"Mit viel Sachverstand und Geduld haben uns Ihre Mitarbeiter bei der Gestaltung moderner und funktioneller Büros beraten und unterstützt. Wenn sich Kunde und Mitarbeiter in den neu gestalteten Räumen wohl fühlen, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass Ihr Unternehmen wesentlich dazu beigetragen hat."


Auszug Referenzen 2006


Conergy SolarModule GmbH & Co. KG
Creative Lighting GmbH & Co. KG
EADS Flugzeugwerke

Bei der Gestaltung des Konferenzraumes der Geschäftsleitung und des Speiseraumes wurde auf ein einheitliches Raumkonzept großen Wert gelegt. Dies geschah unter Berücksichtigung der erhöhten akustischen Anforderungen in beiden Räumen.

Kundenfeedback:
"Die Realisierung der Büroeinrichtung … erfolgte in Bezug auf Planung, Ausführung und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchten wir Ihren Herrn Pötzsch, welcher durch seine fachliche Kompetenz und sein persönliches Auftreten zu diesem Gesamteindruck beiträgt."


Evangelisch - Lutherisches Kirchspiel Radeberg
Hochschule für Technik und Wirtschaft

Seit dem Jahr 2006 präsentiert sich die HTW-Bibliothek Dresden ihren Lesern in einem neuen, modernen Gebäudekomplex. Zu diesem besonderen Erscheinungsbild tragen die Züco-Wartesessel „Rilasso“ sowie die Objekt-Stühle „Fox“ im Lesesaal bei.

Kundenfeedback:

"Beeindruckend war die kompetente Beratung durch Ihre Mitarbeiter … Dank großen Fachwissens konnten sie entscheidende ergonomische und produkttechnische Kennziffern vermitteln und so das Gespür für die wichtigsten Merkmale … schärfen."


Martin-Luther-King-Haus

Kundenfeedback:
"...für die konstruktive und kompetente Beratung und Ausstattung des neuen Tagungsraumes und der behindertengerechten Gästezimmer. … Gleichzeitig danken wir Ihnen für die termingerechte Montage trotz enger Vorgaben."


SACHSENMILCH Anlagen Holding AG
Simtek GmbH
Stadtverwaltung Limbach - Oberfrohna
Stiftung Frauenkirche Dresden

Kundenfeedback:
"die Büroausstattung der Mantelräume der Frauenkirche Dresden wurde durch die Fa. Kontek Büroeinrichtungs GmbH geliefert und monteirt. … dass wir mit der sorgfältigen Beratung bei der Auswahl der Büroausstattung als auch mit der Kooperationsbereitschaft bei der Montage sehr zufrieden waren."


Auszug Referenzen 2007


AMD Limited Liability Company & Co. KG
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
Disko Leasing GmbH
DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH
ELBE Flugzeugwerke GmbH
FERAG Verfahrenstechnik GmbH
Havlat GmbH

Kundenfeedback:
"...die individuelle und kompetente mit großer Sachkenntnis geprägte Beratung und … die Komplexität der angebotenen Produktpalette. … Sie konnten unsere qualitativen Ansprüche im hohen Maß zu unserer vollsten Zufriedenheit umsetzen. Besonders hervorheben möchte ich die Servicefreundlichkeit Ihres Teams."


Kompressorenbau Bannewitz GmbH

Kundenfeedback:
"Von Anfang an fühlten wir uns durch Sie … ausgezeichnet betreut und erfuhren eine äußerst kompetente Beratung in der Planungsphase. … Die Liefertermine wurden zuverlässig eingehalten und die Montage der gesamten Einrichtung erfolgte schnell und reibungslos … Die Einrichtung hat sich als sehr praktisch und flexibel erwiesen."


Kögler Häusliche Krankenpflege

Kundenfeedback:
"Mit umfassender Kompetenz und hohem Einsatz, angefangen bei der Beratung und Planung bis hin zur Lieferung und Montage, haben Sie uns mit Ihrer Leistung überzeugt. Die individuelle Einrichtung zeigt nicht nur bei den Senioren sondern auch bei den Besuchern und Angestellten eine positive Resonanz."


Städtisches Friedhofswesen
Walzwerk Finow GmbH

Auszug Referenzen 2008


Boreas Energie GmbH
DreHa für Agraprodukte mbH

Kundenfeedback:
"Zusammenfassend können wir sagen, dass wir mit allen Leistungen der Firma Kontek außerordentlich zufrieden waren und jederzeit eine Empfehlung an andere Firmen weitergeben würden."


FHR Anlagenbau GmbH
heliatek GmbH
Heinrich Schmid

Kundenfeedback:
"Sie haben meine Erwartungen bei der Beratung, Lieferung und dem Möbelaufbau zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich wünsche Ihnen auch in der Zukunft viele zufriedene Kunden."


IKK Innungskrankenkasse Dresden

Im Jahr 2008 eröffnete die IKK classic ihr neues Kunden- und Beratungszentrum in Dresden. In Zusammenarbeit mit Architekten entstand ein moderner und heller, jedoch auch diskreter Anlaufpunkt für die sächsischen IKK-Mitglieder.

Kundenfeedback:
"die Innungskasse arbeitet seit längerer Zeit im Bereich Büromöblierung mit Ihrem Unternehmen zusammen. Ob umfassende und komplexe Lösungen, oder „nur“ die Nachlieferung von Kleinteilen, die Firma Kontek war bisher stets ein zuverlässiger und kompetenter Geschäftspartner. Mit viel Sachverstand und Gedult haben uns Ihre Mitarbeiter bei der Gestaltung moderner und funktioneller Büros beraten und unterstützt."


Leoni Studer Hard GmbH

Kundenfeedback:
"Stets standen Sie uns mit umfassender Kompetenz und hohem Einsatz in allen Phasen des Projektes … beratend zur Seite … eine stilvolle Beratung, stetiges Verständnis für individuelle Ansprüche bzw. notwendige Veränderungen bei der Ausgestaltung der Arbeitsräume, und nicht zuletzt termingerechte Einrichtung des Hauses sowie konsequente Betreuung und Service für nachträgliche Wünsche und Nachbestellungen."


Nussbaum Frankenberg GmbH
SIEMENS Energy

Kundenfeedback:
"Mit Ihrer umfassenden Kompetenz, angefangen bei der Planung, über die Angebotserstellung, der Koordination von Bestellungen, Lieferungen, bis hin zur Fertigstellung haben Sie mit hohem Einsatz alle Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt."


Thyssen Krupp Stahlservice Center

Auszug Referenzen 2009


Altenpflegeheim "Sonnenhof" Bautzen

Kundenfeedback:
"nachdem das Altenpflegeheim nunmehr eröffnet wurde, möchte ich Ihnen für die kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit danken. Hervorheben möchte ich die sehr zuverlässige Termineinhaltung, auch unter kurzfristig veränderten Bedingungen. Die von Ihnen gelieferten Einrichtungen entsprechen in vollstem Umfang unseren Erwartungen. Dies betrifft sowohl die Qualität der Produkte, als auch das sehr angenehme Erscheinungsbild."


Autohaus Bernd Förster GmbH & Co. KG

Kundenfeedback:
"Unsere Wünsche fanden vollständige Beachtung. Entsprechend unseren Vorstellungen unterbreiteten Sie uns Lösungsvorschläge. Die Stuhlauswahl erfolgte in Ihrem Haus. Dazu standen vorab ausgewählte Modelle zur Bemusterung bereit, so dass die richtige Entscheidung getroffen werden konnte. Sie haben meine Erwartungen bei der Beratung, Lieferung und dem Möbelaufbau zur vollsten Zufriedenheit erfüllt."


Aviagen GmbH

Kundenfeedback:
"Die Realisierung der Büroeinrichtung in unserem Neubau … erfolgte … zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders bedanken möchten wir uns … für die kompetente, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. … Die angebotenen und gelieferten Büromöbel … entsprechen der gesamtgestalterischen und funktionellen Konzeption und zeichnen sich bislang durch eine hohe Qualität aus."


Future Electronics Leipzig

Kundenfeedback:
"Mit umfassender Kompetenz und hohem Einsatz … haben Sie uns von Ihren Leistungen überzeugt. … So können wir Ihnen heute sagen, dass Ihr Unternehmen überzeugend in die Tat umgesetzt hat, was uns durch Sie in der Angebotsphase offeriert wurde."


Haus am Karswald Arnsdorf
Internet 24
Mercedes Benz Autohaus "Widmann"

Kundenfeedback:
"Die durch Sie im Vorfeld erfolgte qualifizierte Beratung war einwandfrei. Unsere Wünsche fanden vollständige Beachtung. … Der vereinbarte Liefertermin wurde eingehalten. Pünktlich und fachmännisch wurden die gelieferten Einrichtungsgegenstände aufgebaut. Auch die gesamte organisatorische Abwicklung von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung erfolgte zeitnah und problemlos."


Schloss Hubertusburg - Staatsarchiv

Kundenfeedback:
"Ihnen und Ihren Team … möchte ich hiermit für Ihre Leistung im Rahmen der Möblierung der Verwaltungsräume der Zentralwerkstatt für Erhaltung von Archiv- und Bibliotheksgut im Archivzentrum Hubertusburg des Sächsischen Staatsarchivs danken. … … möchte ich Ihre höchst individuelle und von großer Sachkenntnis geprägte Beratung sowie die Komplexität der von Ihnen angebotenen Produkte hervorheben. Unseren nutzerspezifischen Ansprüchen, unseren finanziellen Vorgaben und unseren Terminanforderungen sind Sie exakt gefolgt."


TU Dresden, Philosophische Fakultät
Wein- und Sektkellerei Ostrau GmbH

Kundenfeedback:
"Die außerordentliche Serviceorientierung Ihrer Mitarbeiter, die individuelle Beratung und die Sachkenntnis bei der Durchführung unserer Einrichtungsprojekte sind der Grund, weshalb wir uns für Ihr Unternehmen entschieden haben. Ihr kompetentes Team und die große Produktpalette haben uns überzeugt, wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit."


Auszug Referenzen 2010


Autohaus Holm Wirthgen

Mit einer Sonderanfertigung wurde der Annahmebereich für Kfz-Reparaturen neu gestaltet. Das CI des VW-Konzerns musste beachtet werden. Die Mitarbeiter erwarteten viel Stauraum und kurze Wege zum Ablagesystem.


DRK Landesverband Sachsen e.V

Kundenfeedback:
"Bereits in der Angebotserstellung zeichnete sich Ihr Unternehmen durch eine sehr kompetente, freundliche und kundenorientierte Beratung aus. In der Umsetzung überzeugten sowohl das Preis-Leistungsverhältnis des Ausstattungsprogrammes sowie die engagierte, termingerechte und zuverlässige Lieferung und Montage durch Ihre Mitarbeiter."


Ducati Pirna

Als langjähriger Ausstattungspartner aller Häuser der Unternehmensgruppe Förster wurde eine moderne Einrichtungslösung in das vorhandene Umfeld integriert.


Fahrzeughaus Meißen GmbH

Aus drei Ausstattungsvorschlägen wurde unsere Grundidee als durchgehend interessanteste Gesamtlösung ausgewählt.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Kundenfeedback:
"Im Zuge der Realisierung der Büroeinrichtung in unserem neu erbauten Fahrzeughaus erfolgte die Planung, Ausführung der Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Qualität und Funktionalität der Möbel entspricht bislang den angebotenen Merkmalen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die Zukunft viel Erfolg und empfehlen Ihre Leistungen gern weiter."


Glücksgas Stadion

Kundenfeedback:
"Von Anfang an fühlten wir uns … ausgezeichnet betreut und erfuhren eine äußerst kompetente Beratung in der Planungsphase. … Mit hohem Einsatz realisierten Sie die Kompletteinrichtung, zeigten bei notwendigen, oft auch kurzfristigen Veränderungen großes Verständnis und konnten unsere qualifizierten Ansprüche zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen."


Lebenshilfe Freiberg e. V.

Kundenfeedback:
"...zur Einrichtung unserer sanierten Werkstatt. … Sie haben unsere Erwartungen bei der Beratung, Lieferung und dem Möbelaufbau zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und werden Ihre Arbeit gern weiterempfehlen."


Sozio Kulturelles Zentrum „Alberttreff“, Großenhain

Kundenfeedback:
"Bei der Umsetzung des Vorhabens galt es unter anderem, eine ästhetisch anspruchsvolle, stabilde und zweckmäßige Möblierung zu installieren. Diesen Anforderungen wurde Ihr Unternehmen im Rahmen der Auftragsabwicklung vollumfänglich gerecht. Wir bedanken uns für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und sehen uns in der Lage, eine Empfehlung für die geleistete Arbeit auszusprechen."


TU Dresden, Fakultät Bauingenieurwesen

Auszug Referenzen 2011


DFG-Center for Regenerative Therapies
Dresden Elektronik

Mit einer klassischen Variante an Wartemöbeln der Firma SMV wurde der Foyerbereich zum Empfang von Gästen und Kunden interessant gestaltet und aufgewertet. Ergänzt wird das Ensemble durch eine Schauvitrine und ein Kunstobjekt.

Kundenfeedback:
"für die angenehme geschäftliche Beziehung wir uns … recht herzlich bedanken … Die angebotenen und gelieferten Bürotische, -stühle und Kombinationen entsprechen der gesamtgestalterischen und funktionellen Konzeption und zeichnen sich bislang durch eine hohe Qualität aus. Wir danken Ihnen für die jederzeit fachlich kompetente und engagierte Zusammenarbeit."


DRK Bildungswerk Sachsen
est-dresden

Kundenfeedback:
"Mit hoher Fachkompetenz und einer stilvollen Beratung sind Sie stets auf unsere individuellen Ansprüche bei der Ausgestaltung der Arbeitsräume eingegangen. Beginnend bei der Produktauswahl bis hin zur Auftragsabwicklung hat Ihr Unternehmen die Anforderungen unseres Hauses zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. … Wir danken Ihnen für die freundliche und kompetente Unterstützung."


Highvolt Dresden
IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH
informatics Systemhaus GmbH & Co. KG

Kundenfeedback:
"Die Realisierung unserer Büroeinrichtung als auch der Lagereinrichtung erfolgte in Bezug auf Planung, Ausführung und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. … Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und empfehlen Ihre Leistungen gern weiter."


ITS Halle Cell GmbH

Kundenfeedback:
"Die Firma Kontek hat unsere Vorstellungen gut umgesetzt und mit ihrem großen Produktportfolio sowie individueller Beratung überzeugt. … Die gelieferten Büromöbel entsprechen voll und ganz unseren Vorstellungen und überzeugen bisher durch hohe Qualität."


Saxonia Systems AG

Das elegante und zugleich funktionelle Design des Plenum Konferenztischsystems präsentiert sich in einer markanten Jugendstilvilla. Es lässt den Einbau einer Vielzahl unterschiedlicher Medienanschlüsse zu und wird dadurch den erhöhten Anforderungen eines IT-Unternehmens gerecht.


TU Dresden, Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik

Auszug Referenzen 2012


Contract Medical International GmbH

Das moderne und geradlinige Design der Polsterelemente „Net.Work.Place“ bietet den Mitarbeitern einen zentralen Platz zur Kommunikation im Unternehmen. Gleichzeitig kann es aber auch als Recreation-Area und als Wartebereich genutzt werden.

Kundenfeedback:
„wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen bedanken …. In allen Phasen des Projektes … konnten wir uns auf die kompetente und zuverlässige Arbeit Ihres Teams verlassen. Die von Ihnen gelieferten Büromöbel entsprechen voll und ganz unseren Vorstellungen und überzeugen durch hohe Qualität…“


Friedrich Huber aeronova

Kundenfeedback:
"Wir waren und sind mit Ihrer Leistung vollkommen zufrieden! Vom ersten Beratungsgespräch … bis hin zum fachmännischen Aufbau durch Ihre Montagekräfte und den After-sale-service … hat alles wunderbar geklappt. Die von Ihnen zugesagten Termine sind stets taggenau eingehalten worden – genau so stellen wir uns eine Zusammenarbeit vor!"


Intel Mobile Communications Technology Dresden GmbH

Kundenfeedback:
"Seit nunmehr über 10 Jahren arbeiten wir sehr gern und erfolgreich mit Ihrem Unternehmen zusammen, wenn es um die Planung und Realisierung unserer Büroeinrichtung geht. Das hohe Maß an Flexibilität, Know-How und Erfahrung Ihres Unternehmens führte stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bei der Umsetzung unserer Einrichtungsprojekte."


Körner Rohr- und Umwelt GmbH
TM Logistic

Kundenfeedback:
"Mit ausgezeichneter Fachkompetenz suchten Sie bereits in der Planungsphase … nach systembezogenen, komplexen Lösungen. Dies zeichnet besonders Ihre breit gefächerte Produktpalette aus. … dass Ihr Unternehmen unseren nicht einfachen Ansprüchen voll und ganz gerecht wurde."


TU Dresden, Fakultät Forst-, Geo- und Hydrowissenschaften
Veritas AG

Kundenfeedback:
"wir möchten … uns bei Ihrer Firma … recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit bedanken … Sie haben es verstanden, unsere hohen Ansprüche an Individualität, Ergonomie und Konzeption ganzheitlich umzusetzen. Ihr Team präsentierte sich … auf einem durchgängig hohen Niveau."


BOREAS energy unlimited

Ein Unternehmen, welches in den historischen Gebäuden der „Hellerauer Werkstätten" in Dresden Klotzsche ansässig ist, erhebt Anspruch auf etwas Besonderes. Das zeigt sich z.B in der Auswahl der Bürodrehstühle. Der Lordo der Firma Dauphin wird diesem Anspruch gerecht.

Kundenfeedback:
„Wir waren mit der Beratung und dem Service Ihres Unternehmens sehr zufrieden und möchten uns dafür recht herzlich bedanken(...)"

Auszug Referenzen 2013


KBB

Ein renommiertes Industrieunternehmen mit Geschäftskontakten nach China, lässt sich bei der Einrichtung eines Gästeraumes von der chinesischen Kultur inspirieren. Die Loungemöbel mit den farbenfrohen Kissen laden die Gäste zum Verweilen ein.

Kundenfeedback:
„Bei Ihnen und Ihrem Team möchten wir uns hiermit für Ihre kompetente Beratung bei der Planung und Realisierung der Möblierung verschiedener Konferenz-, Beratungs- und Aufenthaltsräume sehr herzlich bedanken.(...) Obwohl es terminlich (...) ziemlich knapp wurde, alle Lieferungen zeitgetreu einzubauen, haben wir dies mit Ihrer Hilfe erfolgreich vollbringen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und empfehlen Ihre Leistungen gern weiter."

AOA apparatebau gauting

Die Einrichtung von 130 Büroarbeitsplätzen ist eine Herausforderung, die nicht alltäglich ist. Da zeigt sich, wie gut das Zusammenspiel zwischen Architekt, Bauherrn und Bürofachhandel funktioniert.

Kundenfeedback:
„Die Realisierung der Büroeinrichtung in unserem Neubau (...) erfolgte in Bezug auf die Planung, Ausführung und den Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das hohe Maß an Flexibilität, Know-How und Erfahrung Ihres Unternehmens führte zu unserer vollsten Zufriedenheit bei der Umsetzung unseres Einrichtungsprojektes. (...) Auch wenn es terminlich eng wurde oder Sonderwünsche anfielen, konnten wir uns stets auf Sie verlassen (...)"


Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen

Innerhalb kurzer Bearbeitungszeit galt es, ein komplettes Bürogebäude neu auszustatten. Neben Küchen, Glastrennwänden, Elementschiebewänden und einer Rollregalanlage, wurden fast 60 Büroarbeitsplätze installiert. Dabei wurden die Tischsysteme „SympASS" und Schranksysteme „InvitASS" von der Firma Assmann eingesetzt.


NXP Semiconductors

NXP Semiconductors in Dresden ist auf die Entwicklung und Forschung von elektronischen Schaltungen für die drahtlose Verbindung von Geräten spezialisiert. Damit die Anforderungen der Entwicklungsingenieure erfüllt werden können, bedarf es spezieller Sonderlösungen an den Laborarbeitsplätzen, die unsere Firma im Jahr 2013 realisieren konnte.


Kundenfeedback:
„...die Rekonstruktion unseres Standortes ist abgeschlossen. Es war eine große Herausforderung, da der Umbau bei vollem Betrieb realisiert werden musste. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unsere Ziele (Schaffung neuer Arbeitsplätze und Meeting-Räume) bei Einhaltung von Budget- und Zeitplan erreichen konnten. Daher bedanken wir uns recht herzlich für die Zusammenarbeit mit Ihrem Team und wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg."

Saxonia Systems AG

Als IT-Unternehmen mit 200 festangestellten Mitarbeitern stellt die Saxonia Systems AG erhöhte Anforderungen an Ergonomie am Arbeitsplatz. Bei der Umrüstung und Neueinrichtung der Büros kamen Büromöbel des Herstellers König + Neurath zum Einsatz. Das Tischsystem Talo's und die Stuhlserie Okay II werden den hohen Anforderungen des Kunden gerecht.


Kundenfeedback:
„...Ihr Unternehmen steht uns seit Jahren bei der Ausstattung unserer Räumlichkeiten mit hoher Fachkompetenz zur Seite. (...) Die Arbeitsplätze sind mit qualitativ hochwertigen Büromöbeln der Firma König + Neurath ausgestattet, welche ein angenehmes Arbeitsklima für unsere Mitarbeiter schaffen. Wir danken Ihnen und Ihrem Team für die freundliche und kompetente Unterstützung und wünschen uns eine weitere sehr gute Geschäftsbeziehung mit Ihnen."


DREEBIT GmbH

Die Aufgabe bestand darin, für ein modernes, architektonisch beeindruckendes Gebäude eine Ausstattung zu planen, welche sowohl den internationalen Besuchern präsentiert wird als auch im vorgegebenen Budget bleibt. Mit Standardmöbeln und darin integrierten Präsentationslösungen wurde ein Gesamtkonzept angeboten, welches den Zuschlag erhielt.


Kundenfeedback
„... Unsere Mitarbeiter fühlen sich jetzt viel wohler und ein Arbeitsplatz, der einem Freude bereitet, ist ein guter Motivationsgrund. Besonders möchten wir uns auch für die stetige Offenheit bei Rückfragen bedanken. Sie haben auch kurzfristige Änderungen und Termine realisieren können. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit."


Dresden-IT GmbH

Unter dem Motto „Lebensraum Büro“ wurden im neuen Mietbereich des Unternehmens die Flurwände farbenfroh gestaltet. Ein satter Kontrast zu den im schlichten Lichtgrau gehaltenen Büromöbeln von König + Neurath (System Talo’s).


HIGHVOLT Prüftechnik Dresden GmbH

Moderne Arbeitswelt heißt bei HIGHVOLT Prüftechnik Dresden GmbH: Jeder Büroangestellte hat die Möglichkeit seinen elektromotorischen Schreibtisch (König + Neurath, System Talo’s) individuell als Steh- oder Sitzarbeitsplatz zu nutzen.


BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands ist die BGW sehr bestrebt, Ihren Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH ist stolz, 20 neue Arbeitsplätze sowie Konferenzbereiche und Archivräume nach Kundenwunsch eingerichtet zu haben.

Auszug Referenzen 2014


Baumag GmbH & CO. KG

Die Aufgabe bestand darin, für ein altes, architektonisch beeindruckendes Gebäude eine Ausstattung für 18 Arbeitsplätze zu planen, welche sowohl dem Gebäude als auch dem Zeitgeist gerecht wird. Mit Möbeln der Firma Assmann (Rondana, Allvia und Antaro) sowie Stühlen der Firma Dauphin (Dato und Lordo), kombiniert mit einen raffinierten Farb- und Lichtkonzept, erhielten wir den Zuschlag für das Projekt.


DV-COM GmbH

Die DV-COM ist eine der größten Call Center Vertriebsagenturen Deutschlands mit Standorten in Pforzheim, Mannheim, Magdeburg, Berlin und Dresden. Die KONTEK-Objekteinrichtungs GmbH erhielt den Auftrag, ein für alle Standorte einheitliches Einrichtungskonzept zu erstellen. Die Anforderung bestand darin, auf kleinstem Raum so viel Callcenter Plätze wie möglich zu integrieren und dabei alle Arbeitsplatzschutzrichtlinien einzuhalten wie z.B. Akustik und Lichtverhältnisse. So konnten 400 Callcenter Plätze geschaffen werden. Mit Möbeln der Firma Assmann (Rondana und Allvia) sowie den von der Firma KONTEK Objekteinrichtungs GmbH eingesetzten Bürodrehstühlen haben wir Arbeitnehmer sowie Auftraggeber für uns begeistert.


Änderungsschneiderei Meggy

Die Aufgabe der KONTEK Objekteinrichtungs GmbH bestand darin, eine Schneiderei mit acht Produktionsarbeitsplätzen und einem Verkaufsraum mit Umkleide auszustatten. Dabei wurden verkaufsfördernde Komponenten in die Planung einbezogen sowie ein Farbkonzept entworfen. Mit Möbeln der Firma Assmann (Canvaro) sowie Sitzgelegenheiten der Firmen SMV und GOIN ist uns ein Gesamtkonzept gelungen, welches beim Kunden großen Anklang gefunden hat.


VON ARDENNE GmbH, Neubau in Dresden Weißig

Im September 2014 bezieht unser Kunde VON ARDENNE GmbH den Neubau mit 100 Arbeitsplätzen im Gewerbepark Weißig. Die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH profilierte sich als Lieferant für die Bereiche Archiv, Umkleide und akustisch wirksame Schränke im Großraumbüro. Nahezu 35.000 Ordner fasst das Archiv im Neubau der Ardenne Anlagentechnik. Es besteht aus 6 Rollregalanlagen der Firma Arbitek. Den Anforderungen an akustische Abschirmung im Großraumbüro wurde durch den Einsatz von Acta plus Schränken der Firma König + Neurath mit Akustikrückwand Rechnung getragen. Farbenfrohe Akustikpaneele der Firma acoustic pearls dienen der Wandgestaltung. Die Umkleidebereiche wurden großzügig mit Produkten der Firma Metan eingerichtet.
 

Edelstahlwerke Schmees Pirna GmbH

Die Verwaltung des Edelstahlwerks konnte Ende Januar 2014 Ihre neuen Büroräume beziehen. Bei der Gestaltung der Großraumbüros wurde das Hauptaugenmerk auf die Farbausführung nach Unternehmensidentität, auf optimale Lichtverhältnisse an jedem Arbeitsplatz und auf akustische Belange gelegt. Entstanden ist ein „Lebensraum Büro", in dem das Arbeiten Spaß macht.
 

Kundenfeedback
„...Von der ersten Minute an standen Sie uns mit hoher Fachkompetenz zur Seite und haben uns, auch unter Berücksichtigung unserer betrieblichen Bedürfnisse und Ansprüche, mehr als professionell beraten. Unsere Arbeitsplätze wurden mit qualitativ hochwertigen Büromöbeln ausgestattet, die nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen, sondern auch funktionell und optisch ein abgerundetes Bild ergeben. Mit Ihren Möbeln fühlen wir uns wohl.(...)"


Spedition Robert Müller Radeburg 

Die Vorgabe des Ingenieurbüros BTB Lauer für die Ausschreibung zur Möblierung war neben der Wirtschaftlichkeit auch die Maßgabe, dass die Oberfläche der Büromöbel in den Einzelbüros absolut identisch mit den Raumtrennwänden sein muss. Diesen Kriterien wurde die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten HOM (Hammerbrücker Objektmöbel) gerecht. Ende Januar 2014 wurde das Projekt zur Zufriedenheit des Nutzers abgeschlossen.


Medizinisches Versorgungszentrum Nossen

In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Thiel erstellte die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH einen Ausstattungsvorschlag mit einem Farbkonzept für das gesamte Objekt, der den begrenzten Budgetvorgaben entsprach und den Zuschlag erhielt.
Für die Arztpraxen und Empfänge wurden Serienmöbel der Firma ASSMANN mit individuell gefertigten Produkten der Tischlerei kombiniert. Die Wartebereiche wurden mit an die Räume angepassten Traversenbänken ausgestattet.


Kundenfeedback
„Der bestens funktionierenden Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter mit der technischen Leitung des Klinikums und auch dem Ingenieurbüro Thiel ist es zu verdanken, dass eine sehr gute Lösung geplant und letztlich umgesetzt wurde. Alle Beteiligten gingen mit hohem Fachwissen, Kompetenz und Einsatzbereitschaft ans Werk. (…) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei durchaus angemessen. Alle Arbeiten wurden letztlich qualitativ auf einem hohen Niveau und termingerecht realisiert.“


Sunfire GmbH

Wir freuen uns, die Sunfire GmbH als langjährigen Kunden der KONTEK Objekteinrichtungs GmbH immer wieder mit neuen Ideen bei der Einrichtungsplanung unterstützen zu dürfen. Beim aktuellen Projekt wurde besonderen Wert auf die Einhaltung der Ergonomie am Arbeitsplatz gelegt. Es wurden Produkte der Firmen König + Neurath (Basic 4) und Dauphin (Goon) genau aufeinander abgestimmt. Die Ausstattung des Empfangs überzeugt mit hochwertigem Design, ohne auf Sicherheit zu verzichten. Hier wurden Sessel der Firma SMV verwendet. Mit Ihren schwer entflammbaren Materialien sind sie eine gute Wahl für Einrichtungen mit besonderen Brandschutzauflagen.

Kundenfeedback

„Getragen von der Professionalität Ihres Unternehmens bei der stetigen Neumöblierung unserer Büroräume schauen wir heute mit Stolz auf unsere neu errichtete Bürowelt! (…) Bereits in der Angebotsphase wurden wir mit großem Fachwissen perfekt beraten und auf den einen oder anderen produktspezifischen Gedanken gebracht, welche bei unseren Planungen noch keine Berücksichtigung gefunden hatte (….)“

Auszug Referenzen 2015


Landesamt für Archäologie Sachsen

Das Landesamt für Archäologie Sachsen befindet sich in einem historischen Gebäude mit unzweckmäßigen Grundrissen. Mit viel Fingerspitzengefühl ist es uns gelungen, die unterschiedlichen Räume mit modernen Büromöbeln auszustatten und dabei die unterschiedlichsten Anforderungen und Sonderwünsche zu berücksichtigen.

Mittels umfangreicher Beratung jedes einzelnen Mitarbeiters und der Kombination von Standardmöbeln mit individuellen Tischlerlösungen wurde für das gesamte Haus ein stimmiges Konzept erstellt und umgesetzt.

Kundenfeedback:
„Die Aufgabe der KONTEK Objekteinrichtungs GmbH bestand darin, im Landesamt für Archäologie Sachsen Büros unterschiedlicher Größen und verschiedenen Anforderungen unter Einhaltung der geltenden Arbeitsplatzrichtlinien mit praktischen, modernen und stabilen Büromöbeln auszustatten. Dies wurde sehr gut umgesetzt mit Möbeln der Firma Assmann, Stühlen der Firma Dauphin und individuell angefertigten Einzelstücken. Außerdem wurde ein Archiv mit einem Regalsystem der Firma Assmann bestückt. Des Weiteren geplant ist die Ausstattung von 2 Besprechungsräumen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“

Eurofins Umwelt Ost GmbH

Die Eurofins Umwelt Ost GmbH bezieht im Februar 2015 ihr neues Firmengebäude im Gewerbepark „Freiberg Ost„ .Die Aufgabenstellung der KONTEK Objekteinrichtungs GmbH war es, 30 Büroarbeitsplätze , 124 Umkleideabteile und 50 Sitzplätze im Speiseraum auf eng bemessener Grundfläche des Bürogebäudes entsprechend den gesetzlichen Vorschriften zu planen und umzusetzen. Die Farben des Eurofins-Logos gaben dabei die Vorlage zur farblichen Gestaltung der Innenräume und Möbel, womit ein besonderer Wiedererkennungswert geschaffen wurde.


Kundenfeedback

„Wir möchten Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit danken. Nach einer detaillierten Planung und einwandfreien Realisierung unserer neuen Büroräume (...) können sich unsere Mitarbeiter auf eine moderne als auch funktional gestaltete Arbeitsatmosphäre freuen. (...) Neben der Büroeinrichtung wurden auch Küchen-, Aufenthalts-, Umkleide- und Konferenzbereiche professionell ausgestattet, was ein optimales Umfeld für ein motiviertes Arbeiten darstellt.“


Rathaus Dohna

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung zum Bauvorhaben „Sanierung und Umbau Rathaus Dohna“ erhielt die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH den Zuschlag für das Los „lose Möblierung“. Neben der Wirtschaftlichkeit bestand bei diesem Projekt auch die Aufgabe, vorhandene Möblierungen mit Neumöbeln zu kombinieren und zu ergänzen. Hauptsächlich wurden dabei Produkte der Hersteller Assmann, Gössnitzer und König & Neurath verwendet.


Kundenfeedback

„… Ihre Mitarbeiter standen uns mit hoher Fachkompetenz zur Seite und haben uns, auch unter Berücksichtigung unserer betrieblichen Bedürfnisse und Ansprüche, professionell beraten. Unsere neuen Arbeitsplätze wurden mit qualitativ hochwertigen Büromöbeln ausgestattet, die nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen, sondern auch funktionell und optisch ein abgerundetes Bild ergeben.“


Deutsches Rotes Kreuz - DRK Werkstätten Meißen

Der Auftragsumfang umfasste sowohl die bedarfsgerechte Möblierung der neu gebauten Behindertenwerkstatt als auch die entsprechende Erarbeitung und Empfehlung von freundlichen Farben und geeigneten Oberflächen in enger Zusammenarbeit mit der beauftrageten Architektin für die neuen Einrichtungsgegenstände.

Kundenfeedback

"Nachdem die Firma KONTEK Objekteinrichtungs GmbH bei der Ausschreibung als günstigster Bieter hervorging, entwickelte sich mit Ihren Mitarbeitern eine intensive ergebnisorientierte Zusammenarbeit, für welche wir uns heute herzlich bedanken möchten.

Schon bei der individuellen Unterstützung bei der Auswahl der Oberflächen und Farben für die Einrichtung fühlten wir uns sehr gut beraten. Die Lieferung und Montage der Möblierung erfolgte organisiert, pünktlich und einwandfrei. Das personengebundene Einstellen der Bürodrehstühle trägt nicht zuletzt dazu bei, dass unsere Mitarbeiter sich an Ihren Arbeitsplätzen wohlfühlen und ergonomisch gesunde Arbeitshaltungen einnehmen.

Wir wünschen Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns nochmals für die ausgezeichnete Unterstützung."

Auszug Referenzen 2016



Dorfgemeinschaft Dittersbach GmbH
Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen

Für den Neubau der Werkstatt für behinderte Menschen wurde eine vollständige Neumöblierung konzipiert.

Die Herausforderung bestand darin, im vorgegebenen Kostenrahmen ein ganzheitliches Konzept für das gesamte Objekt zu erstellen. Das von einigen Mitarbeitern der Werkstatt erstellte Farb- und Möblierungskonzept wurde von der KONTEK Objekteinrichtungs GmbH mit den entsprechenden Einrichtungen untersetzt. Die Langlebigkeit sollte dabei ebenso wie ein anspruchsvolles und modernes Design gewährleistet sein. Besonderen Wert wurde auch auf ein mit der Bauhülle harmonisierendes Farbkonzept gelegt.

 



Oakshire Capital GmbH

Das junge wachsende Unternehmen hat 2016 sein neues Objekt im Herzen von Dresden bezogen. Die Einrichtung dafür sollte sowohl ergonomisch und praktisch sein als auch dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. Mit einem modernen Konzept, Möbeln der Hersteller Assmann, Dauphin, Züco, Bosse, Werner Works und einem Lichtkonzept von Luxo erhielt die Kontek Objekteinrichtungs GmbH den Zuschlag für dieses Projekt.


Kundenfeedback

„Die Kontek Objekteinrichtungs GmbH beriet uns bei der Einrichtung unserer neuen Büroräume und des Coworking Space „The Shire“. Ihr gelang es, ein überzeugendes und sehr modernes Konzept für die Gestaltung der 275 m² Bürofläche zu entwerfen. … Das Team und auch unsere Kunden fühlen sich in der neuen Umgebung sehr wohl. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.“


DAS Environmental Expert

Im Zuge der Erweiterung des Büro- und Produktionsgebäudes beauftragte die Firma DAS Environmental Expert GmbH die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH mit der Planung und Möblierung der neuen zusätzlichen Räumlichkeiten. Im Rahmen dessen wurde ein Gesamtkonzept mit kreativen Farbkonzepten und Raumgestaltungsideen erarbeitet. Großes Augenmerk wurde dabei auf das Farbkonzept nach CI des Unternehmens gelegt. So entstanden zeitgemäße Büroeinheiten mit Bürostühlen der Marke Dauphin und Möbeln der Firma Assmann. Modernste Konferenztechnik gepaart mit kräftigen Farben verleiht dem Beratungsraum ein frisches aber dennoch mondänes Erscheinungsbild. In den Umkleideräumen wurde dieses Farbkonzept fortgeführt, so dass mittels einer Sonderlackierung der Schrankfronten auch hier eine angenehme Atmosphäre herrscht.


Kundenfeedback

„… unser neuer Firmenanbau ist seit einiger Zeit bezogen und wir möchten uns an dieser Stelle für die geleistete Arbeit im Zuge der Einrichtungsmöblierung bei Ihnen persönlich und auch bei Ihren Mitarbeitern bedanken. Bereits während der Beratungs- und Planungsphase konnten wir uns von der hohen Kompetenz und Einsatzbereitschaft überzeugen. Die Lieferung und Montage verlief serviceorientiert, pünktlich und einwandfrei. Insbesondere das neue Farbkonzept, welches eigens für DAS entwickelt wurde, findet große Anerkennung und wird immer wieder positiv bewertet. Wir werden dieses Konzept nun auch in bereits vorhandenen Büros fortführen. Die KONTEK Objekteinrichtungs GmbH hat sich in unserem Unternehmen mit Kompetenz und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit den Weg für eine weitere gute Zusammenarbeit geebnet.“


Hollstein GmbH

Seit dem September 2016 produziert die Firma Hollstein GmbH  Entstaubungsanlagen sowie  Lüftungstechnische Anlagen an Ihrem neuen Standort in Freital. Die Kontek Objekteinrichtungs GmbH wurde mit der Planung und Ausgestaltung der Büro-, Aufenthalts- und Umkleideräume beauftragt. Neben der optimalen Raumnutzung und Farbgestaltung der Assmann Büromöbel wurde das Hauptaugenmerk auf gesundes Sitzen mit den Drehstühlen Jet II von König + Neurath gelegt.


Kundenfeedback

„… Für die angenehme geschäftliche Beziehung zwischen unseren Unternehmen möchten wir Ihnen herzlich danken. Mit Ihrer umfassenden Kompetenz auf dem Gebiet komplexe Inneneinrichtungen und hohem Einsatzwillen ist es Ihrem Team gelungen, in allen Phasen des Projektes (Planung, Angebotserstellung bis zur Lieferung und Fertigstellung) unseren Ansprüchen, Vorstellungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. … Die angebotenen und gelieferten Büromöbel entsprechen der gesamtgestalterischen, funktionellen Konzeption und zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern persönlich und geschäftlich weiterhin viel Erfolg.“


Oulong Consulting GmbH

Oulong Consulting GmbH wurde im Jahr 2009 in Dresden gegründet. Das Unternehmen stellt die Weichen für die Zusammenarbeit chinesischer und deutscher Unternehmen in Deutschland. Der erste sogenannte „Inkubator“ wurde am 13.09.2016 in Stuttgart eröffnet. Er bietet verschieden großen Arbeitsgruppen aus unterschiedlichen Unternehmen die Grundlage einer effektiven Zusammenarbeit in Einzel- oder Teambüros, für die Zeit bis die Forschungsthemen oder Produktentwicklungen abgeschlossen sind. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Möblierung mit hoher Flexibilität unter Berücksichtigung des Corporate Identity zu stellen. Das Resultat ist eine ganzheitliche Möblierungsidee der Seminar- und Meetingräume einschließlich der Cafeteria mit dem Stuhl- und Tischprogramm „Move. Me“ von König  + Neurath.


Kundenfeedback

„… an dieser Stelle möchten wir uns für die prompte, fachlich kompetente sowie reibungslose Abwicklung unseres Büroeinrichtungsvorhabens in Stuttgart bedanken. Im Rahmen der Etablierung unseres Innovationszentrums für Chinesische und Deutsche Mittelstandsunternehmen in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart war es erforderlich, die recht kurzfristige Planung und Umsetzung der kompletten Einrichtung des 880 m² umfassenden Bürozentrums kreativ und präzise abzusichern und dabei nicht zuletzt auch auf die Anforderungen der chinesischen Büronutzer einzugehen. Die knappe Zeit zwischen der Erstellung des Angebots, der Bestellung und dem fixen Termin der feierlichen Einweihung des Standortes durch das Stadtoberhaupt Jinans (Hauptstadt Provinz Shandong) war für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Hinzu kam, dass die regionale Entfernung zwischen Dresden und Stuttgart nicht zu logistischen Hindernissen führen durfte. Ihr Team hat alles, von der Anlieferung über die Montage bis zum Service durch König + Neurath, sehr gut koordiniert, danke an alle! Wir hoffen, dass Sie uns mit Ihrer Kompetenz auch bei anstehenden Erweiterungsmaßnahmen zur Seite stehen werden.“


Post Modern – Media Logistik

Briefe sortieren mit Höchstgeschwindigkeit - das moderne Sortierzentrum ist seit dem 09.09.2016 offiziell eingeweiht und in Betrieb. Die Kontek Objekteinrichtungs GmbH war mit der Möblierung der Büros und der Umkleideräume beauftragt worden.  Die schlanke geradlinige Gebäudearchitektur spiegelt sich in der Einrichtung mit dem Tischsystem „Basic 4“ auf Gehrungsgestell und einer dünnen, scheinbar schwebenden, Tischplatte von König + Neurath wieder. Um die Farbe des Firmenlogos in der Möblierung aufzugreifen, sind bei den Drehstühlen „Jet II“ rote 3D Netzrückenlehnen zum Einsatz gekommen.


Kundenfeedback

„… für die angenehme geschäftliche Beziehung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. In unserem neuen Briefsortierzentrum in Dresden leisteten Sie ganze Arbeit! Unsere Büroeinrichtung, der neu entstandene Konferenzraum sowie Umkleideräumlichkeiten wurden von Ihnen hinsichtlich einer kompetenten Beratung, Planung und Umsetzung in unserem vollsten Maße der Zufriedenheit von Ihnen ausgeführt und umgesetzt. Unseren Mitarbeitern konnte somit ein Rahmen des Wohlfühlens und produktiven Arbeitens geschaffen werden. Wir freuen uns, unsere Kunden fortan in einem modernen und einladenden Konferenzraum Willkommen heißen zu können. Die hohe Qualität der von Ihnen eingesetzten Produkte sowie Ihre flexible auf uns abgestimmte Beratung und Umsetzung des Vorhabens runden das Bild einer gelungenen Geschäftsbeziehung für uns ab. Somit freuen wir uns auch in Zukunft auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen bei all Ihren Projekten genau so viel Erfolg!“


Soft Trim:

Das Unternehmen Soft Trim, welches sich auf die Entwicklung und Fertigung von textilem Fahrzeuginterieur spezialisiert hat, bietet seinen engagierten Mitarbeitern im Bereich Produktentwicklung optimale Arbeitsbedingungen. Damit wird nicht nur das Wohlbefinden gefördert, sondern auch die Kreativität. Dazu tragen die vom Hersteller Assmann gelieferten Motorlifttische „Canvaro“ und eine CI geprägte farbenfrohe Gestaltung der Möbel bei. Zudem wurden „Viteco“ Sichtschutzwände verwendet, welche auch akustisch wirksam sind.


Kundenfeedback

„… die Büroausstattung wurde von Herrn Pötzsch perfekt geplant und der Aufbau der Möbel funktionierte reibungslos. Wir bedanken uns bei Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit und die kompetente Beratung. Die ausgewählten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Funktionalität aus. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl an ihren Arbeitsplätzen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg!“


Auszug Referenzen 2017



Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden ist das größte Krankenhaus in Dresden. Die Aufgabe bestand darin, für eine neu gebaute Etage 30 Arbeitsplätze, kombiniert mit einem raffinierten Farbkonzept, auszustatten. Mit Möbeln des Hersteller Assmann Büromöbel (Allvia, Sympas und Pontis) konnte dies perfekt umgesetzt werden.

 




Produkte
Dienstleistungen
Startseite
KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG. ERFAHREN.

KONTEK Objekteinrichtungs GmbH

Tiergartenstraße 08
01219 Dresden

Tel:  +49 351 270000
Fax: +49 351 2700019

E-Mail Kontakt

Firmensitz

KONTEK Objekteinrichtungs GmbH
Tiergartenstraße 08
01219 Dresden

Kontakt

TEL +49 351 270000
FAX +49 351 2700019
E-Mail senden


site created and hosted by nordicweb